Wohin mein Weg führt…

 

24.09.17

Bundestagswahl

Die Wahllokale sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Wo das eigene Wahllokal ist steht auf der Wahlbenachrichtigung. Diese muss nicht zwingend mitgenommen werden, man kann auch nur mit Personalausweis wählen.
20.09.17

Briefwahlfrist

Am 20. September läuft die Frist zur Beantragung von Briefwahlunterlagen aus. Hier können sie beantragt werden:
Stadt Köln
03.09.17

Benachrichtigt?

Am 3. September müssten entsprechend des Bundeswahlgesetzes allerspätestens alle Wahlbenachrichtigungen angekommen sein. Ansonsten sollte man sich an das Wahlamt der Stadt Köln wenden!
10.08.17

Ab jetzt Briefwahl möglich

Es können nun unter folgendem Link die Briefwahlunterlagen angefordert werden. Die Frist hierfür läuft am 20.9. ab!
Stadt Köln
30.01.17

Aufstellung als Direktkandidat

Die Kölner Grünen wählen mich mit überwältigender Mehrheit als Direktkandidat für den Bundestagswahlkreis Köln II (Innenstadt Süd, Lindenthal, Rodenkirchen).
20.01.17

Rückenwind aus Rodenkirchen

Last but not least schenkt mir auch der Ortsverband Rodenkirchen sein Vertrauen für eine Direktkandidatur im Bundestagswahlkreis Köln II.
12.01.17

Votum aus Lindenthal

Auch der Ortsverband Lindenthal gibt mir auf seiner Mitgliederversammlung ein einstimmiges Votum zur Direktkandidatur im Bundestagswahlkreis Köln II.
05.01.17

Mein OV will mich

Der Ortsverband Innenstadt/Deutz gibt mir einstimmig seine Unterstützung für eine Direktkandidatur im Bundestagswahlkreis Köln II.
02.12.16

Aufstellung der Landesliste

Die Landesdelegiertenkonferenz der Grünen NRW setzt mich mit überwältigenden 89,9% auf Platz 4 der Landesliste zur Bundestagswahl. Damit wäre ich im Bundestag, wenn die Grünen über 5% kommen.
25.06.16

Votum des Bezirksverbandes

Mit nur wenigen Enthaltungen geben mir die Grünen Mittelrhein zusammen mit Oliver Krischer das Top-Votum für die offenen Plätze auf der NRW-Landesliste zur Bundestagswahl.
04.06.16

Unterstützung meines Kreisverbandes

Auf ihrer Mitgliederversammlung geben mir die Kölner Grünen mit 112 von 134 Stimmen ein starkes Votum für die NRW-Landesliste zur Bundestagswahl.